Team und Komplizen

A team is not a group of people who work together – a team is a group of people who trust each other.

Simon Sinek

Stefan Heer

Stefan nimmt Schauspieler:innen, Künstler, Autoren, Therapeutinnen mit in seine Führungsentwicklungen. Mit einem Ziel: Führung wirksamer zu machen. Nein, mit zwei Zielen: Freude am Dazulernen.

Je nachdem, was grad anschlussfähig ist, stellt sich Stefan als Psychologe, als Elektroingenieur, als Gemeinderat oder als Geschäftsführer vor. Mit ihm kann man übrigens reden. Hier und jetzt.

Alina Ferraro

Dass der Leadnow-Ansatz wirkt, spüren wir in der Praxis. Alina erklärt uns wieso. Sie schlägt die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirkung.

Die studierte Psychologin bringt ihr Wissen dort ein, wo Psychologie gefragt ist. Also eigentlich überall.

Alexandre Pelichet

Führen lernen kann man nur mit einem Gegenüber. Alexandre ist so ein Gegenüber. Er schlüpft in fast jede Rolle, die ihm aufgetragen wird. Oft erschrecken die Führungskräfte, die mit ihm üben, weil es sich wie im richtigen Führungsleben anfühlt. Und das ist gut so. Denn es gibt die angenehme Führungsentwicklung und die Wirksame.

Alexandre hat bei Dimitri und in Hamburg Schauspiel studiert und beglückt nebst Führungskräften u.A. auch Besucherinnen und Besucher, z.B. des Theater Rigiblick und der Kellerbühne St. Gallen. Er arbeitet als Sprecher beim SRF.

Deborah Mock

Schauspiel kann Emotionen erzeugen – Psychologie kann Emotionen erklären. In der Kombination sind höchst wirksame Lernerfahrungen möglich. Denn machen ist wie wollen – einfach krasser.

Deborah bringt als Schauspielerin und Systemische Beraterin die beiden Welten zusammen.

deborah-mock.com/

Hubert Lechner

Hubert führt seit über zwanzig Jahren. Er hat im 2019 bei Sonova People Leadership mit eingeführt.

Hubert hat bewiesen, dass man als Elektroingenieur arbeiten, und nebenbei Germanistik studieren kann. Nach viel Praxis und Theorie in der Führung, zog es ihn zu Leadnow in die Beratung.

Maria Nänny

Maria kann es mit (fast) allen: Mit Verwaltungsratspräsidenten, Kunstmäzeninnen, Putzmännern, CEOs, Künstlerinnen, Stiftungsratspräsidenten usw. Mehr als die Hälfte der hier aufgeführten Komplizen fanden über sie zu Leadnow.

Als Kunsthistorikerin, Germanistin und Kulturmanagerin bringt sie Bücher heraus, berät Kunstschaffende und ist z.B. als fliegende Reporterin an Leadnow-Workshops unterwegs.

marianaenny.ch/

Thomas Meyer

Kennen Sie Wolkenbruch? Dann kennen Sie Thomas Meyer. Seit dem Essay “Trennt Euch” ist Thomas auch Trennungsberater. Was das mit Führung zu tun hat? Paar- und Arbeitsbeziehungen gehören zu den wichtigsten Verbindungen im Leben. Und sie funktionieren ähnlich.

(Foto: Joan Minder)

trenndich.ch

Nina Rimpl

Der Führungsautopilot ist gar nicht so rational gesteuert wie wir meinen. Vielmehr ist er stark beeinflusst (Nina würde sagen: biased) von eigenen Glaubenssätzen und Bedürfnissen, als einem lieb ist.

Solche Dinge lernt man bei Nina nicht nur verstehen, sondern man kann seinen Autopiloten auch gleich ergründen und justieren. Ihren eigenen Autopiloten hat sie mit einem Masterstudium in Angewandter Psychologie justiert.


Frank und Patrik Riklin

Riklins gibt es nur im Doppelpack. Wie Stereomusik. Was das Künstlerduo der Arbeitswelt erzählt, berührt. Die Prägnanz, mit der sie die Wirkung von Führung auf den Punkt bringen ist unübertroffen: Übliches Handeln führt zur (beklagten) Realität. Wirksame Führung handelt Unüblich.

Frank und Patrik nehmen sich mit dem Atelier für Sonderaufgaben jenen Themen an, um die sich sonst niemand kümmert: Null Stern Hotel, Bignik, Fliegen retten – und Führungsentwicklung mit Leadnow.

Manuel Angelini

Manuel ist der kreativste Perfektionist nördlich des Alpsteins. (Oder der perfekteste Kreative.) Kreativ, weil er sich seine kindische Freude an Seifenkisten, Kugelbahnen oder Lego spielen bewahrt hat. Und Perfektionist, weil in der Zusammenarbeit mit ihm jedes Detail stimmt.

agentur-fuer-emotion.ch/

Claudia Stam

Arbeitgeber haben eine Fürsorgepflicht, Mitarbeitende vor Mobbing und Sexueller Belästigung zu schützen. Spätestens wenn solche Vorwürfe im Raum stehen, braucht es einen Profi. Claudia und ihre fachstelle mobbing und belästigung ist dieser Profi. Manch eine Führungskraft scheut dieses Thema wie der Teufel das Weihwasser. Wirksame Führung tut das Gegenteil: Sie kümmert sich aktiv darum, damit Mobbing und Belästigung im Keim erstickt werden.

Andreas Freimüller

Andreas sieht Zusammenhänge, die andere nicht sehen. Z.B. dass Führungsentwicklung, Videoask und Datenbanken zusammengehören. Damit man, um führen zu lernen, nicht auf den nächsten Workshop warten muss.

Andreas war z.B. Schiffskoch auf der Rainbow Warrior. Alle, die länger als zwei Tage auf einem Schiff waren wissen, dass es keinen Job auf der Welt mit mehr Verantwortung gibt. Heute macht er komplizierte Sachen mit Computern, Kommunikation und Holdings.