Leadnow für Führungskräfte

Wirksame Führung ist so wichtig für unsere Welt, dass wir die Essenz unserer Arbeit frei zur Verfügung stellen. Hier und Jetzt.

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen. Denn wirksame Führung will immer dazulernen.

Das Leadnow Führungshandbuch

Wie gebe ich Feedback? Ist Harmonie wichtiger oder Ehrlichkeit? Das Leadnow Führungshandbuch vernetzt zentrale Aufgaben der Führung und gibt Hintergründe und Anleitungen für unterschiedliche Führungssituationen.

Das Führungshandbuch ist online und in der Grundversion frei zugänglich. Hier und Jetzt.

Führungsfallen

Es gibt unendlich viele Arten, wirksam zu führen. Dagegen gibt es eine überschaubare Anzahl von Führungsfallen. Wirksame Führungskräfte sind einfach sich selbst – und kennen und vermeiden ihre Führungsfallen.

Die wichtigsten Führungsfallen sind online frei zugänglich. Menschen, die jung in der Führung sind, empfehlen wir das Führungsfallen-Kartenset bei sich zu tragen (Sackbefehl!)

Wertehierarchie

Wer wirksam führen will, sollte sich seiner Werte bewusst sein. Wichtig ist dabei nicht so sehr, welche Werte einem wichtig sind, sondern welcher Wert gewinnt, wenn es Hart auf Hart kommt.

Wer sich seiner Wertehierarchie klar ist gewinnt viel Rollenklarheit, weil eigene Bedürfnisse und die Bedürfnisse der Organisation klar getrennt werden können.

Komplizen

Fast alles bei Leadnow entsteht in Zusammenarbeit mit Leuten, die ebenfalls wirksame Führung wollen. Wer sich mit uns verbinden möchte, um informiert zu bleiben, um Führungsherausforderungen zu reflektieren, um Lösungen mitzuentwickeln, ist herzlich willkommen.