Stefan Heer
Stefan HeerCEO Leadnow
Stefan Heer faszinieren funktionierende Organisationen, in denen Menschen gerne arbeiten. Als Organisationsentwickler baut er diese mit auf. Sein Handwerk hat er von Grund auf gelernt: Als Elektroniker, Elektroingenieur, Führungskraft und Change Manager kennt er die Industrie von innen. Zudem studierte er an der ZHAW Arbeits- und Organisationspsychologie und baute die Organisationsentwicklung der Sonova AG auf. Heute gestaltet er Organisationsentwicklungs-Projekte in der Industrie, im Gesundheitswesen und in der Finanzbranche. Dazu gehört die Konzeption und Durchführung von Führungsseminaren auf allen Kaderstufen. Er ist spezialisiert auf die Nutzung von Mitarbeitendenbefragungen als Führungsinstrument und arbeitet in diesem Bereich für und mit der Firma icommit zusammen. Stefan Heer unterrichtet auch an Hochschulen im Bereich Führung und Arbeitspsychologie.
Andreas Freimüller
Andreas FreimüllerPartner
Mit seiner 30 Jahren Erfahrung aus Unternehmensführung, Kommunikation und Kampagnenarbeit bringt Andreas Freimüller das strategische Denken für eine wirksame Beratung mit und geht Herausforderungen mit einer breiten Klaviatur von Massnahmen an. Teil der Veränderung zu sein, ist sein Alltag und bereitet ihm viel Freude. Er war für verschiedene Kampagnen und Expeditionen mit Greenpeace International zwischen Arktis und Antarktis auf Hochsee, hat als Campaigner bei Greenpeace Schweiz Ideen kreiert und ist Mediator IEF. Durch seine Affinität zur Technik versteht er wie zentral das Thema Digitalisierung für die Arbeitswelt ist und kann Führungskräfte dabei unterstützen die richtigen Werkzeuge einzusetzen, um aus der Nähe und der Distanz wirksam führen zu können.
Alexandre Pelichet
Alexandre PelichetSchauspieler
Alexandre Pelichet begann seine Ausbildung zum Schauspieler an der Scuola Teatro Dimitri in Verscio. Nach einem Jahr wechselte er ans Schauspielstudio Hamburg, um sich mehr dem Rollenstudium und der Textarbeit zuzuwenden. Das körperbetonte Spiel der Dimitri-Schule und die psychologische, textorientierte Annäherung an eine Rolle, wie sie in Hamburg gelehrt wurde, sind für ihn gleichermassen prägend. Zahlreiche Engagements unter anderem in Bremen, Rostock, München, Tübingen und an die 100 Rollen in Schauspiel und Musical brachten ihn 2007, nach 18 Jahren in Deutschland, zurück in die Schweiz ans Theater St. Gallen. Seit 2012 geniesst er die Vielseitigkeit des Freischaffenden; so führten ihn verschiedene Projekte nach Bozen, Düsseldorf und Georgien. Und immer wieder nach Zürich, wo er regelmässig als Sprecher beim Fernsehen SRF tätig ist. Mit dem Theater Rigiblick Zürich war er bereits zwei Mal für den «Prix Walo» nominiert. Seit 2019 bringt er seine Erfahrung aus der Rollenarbeit am Theater in die Zusammenarbeit mit Stefan Heer ein und gibt in den Führungsseminaren der Theorie ein lebendiges Gesicht.
Alina Ferraro
Alina FerraroPraktikantin
Alina Ferraro ist Masterstudentin der angewandten Psychologie an der FHNW in Olten. Mit ihrer Begeisterung für die Arbeits- und Organisationspsychologie ist es ihr Ziel, die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Studium praxisfähig zu machen und dabei zu helfen, dass wirksame Führung nicht nur in der Theorie funktioniert. Die Führungsentwicklung gehört für sie zu den wichtigsten und spannendsten Themen in der Arbeitswelt. Dementsprechend engagiert und motiviert unterstützt sie Leadnow bei der Vermittlung von wirksamer Führung.

Wirksam führen – Jetzt!